Wann ist suhur?

2 Antworten

Der Autor erklärt, dass das Aufschieben des Suhur mustahabb (empfohlen) ist und dass es nicht mustahabb (empfohlen) ist, eine Weile vor dem Fajr mit dem Essen und Trinken aufzuhören (Imsak, die Bid'a). Der Artikel bezieht sich auf mehrere Hadithe und Verse des Qur'an, um das Argument zu untermauern, dass es erlaubt ist, bis zum Erscheinen der Morgendämmerung (Fajr) zu essen und zu trinken. Das ist der weiße Faden des Lichts, den Allah als spätesten Zeitpunkt festgelegt hat, an dem es erlaubt ist, zu essen und zu trinken.

Es ist mustahabb (empfohlen), den Suhur zu verschieben, aber er nennt keinen bestimmten Zeitpunkt für den Beginn des Suhur. Der erwähnte Hadith berichtet, dass der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) Suhur eine bestimmte Zeit vor dem Adhan zu essen pflegte, die ausreichte, um fünfzig Verse des Qur'an zu rezitieren.

https://islamqa.info/en/answers/38068/when-does-suhur-time-end

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

04:25 Uhr für den 23.03 :)

aber das kommt natürlich auf deinen Standort an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet

aleyna828171  22.03.2023, 22:37

Wo kann man das schauen?

cleversunshine  22.03.2023, 22:39
@aleyna828171

wenn du eine Moschee in deiner Nähe hast, bekommst du dort einen Plan. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, dann kannst du die Zeiten mit Angabe deiner Stadt einfach googlen