Wann ist Nikolaus?

7 Antworten

Von der Nacht von 5. auf 6..

Am 6. Dezemebr ist Nikolaustag. Der Nikolaus kommt in der Nacht vom 5. auf den 6., also heute nacht.

Also bei uns kam er immer in der Nacht zum 6.12., sodass wir am Morgen unsere Schokolade gefunden haben. Ich kenne jedoch auch eine Familie, bei der er immer schon am Abend des 5.12. kam. Außer dieser besagten Familie ist es jedoch bei allen im Bekanntenkreis der 6.12. :)

In dieser Nacht werden traditionell für die Kleinen Geschenke in die Stiefel gefüllt, denn morgen, am 06. Dezember, ist der Nikolaustag.

VG, Sv

Heute Nacht. Morgen früh um 6 hat der Stiefel voll zu sein.