Wann ist Fastenzeit für Kosovo-Albaner?

2 Antworten

Das hat nichts mit Kosovo-Albaner zu tun, sondern mit dem Islam. Der Ramadan beginnt morgen mit dem Sonnenuntergang, also ist übermorgen der erste Fastentag. Ramadan endet am 8. August. Man dar nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang essen und trinken.

xXxMissDoroxXx
Beitragsersteller

Danke, aber um welche Uhrzeit ist dass denn?

xXxMissDoroxXx
Beitragsersteller
@musso

Doch, aber ich glaub ich hab falsches Suchwort eingegeben nämlich ramadan kosovo. Was hast du denn eingegeben?

musso  08.07.2013, 21:34
@xXxMissDoroxXx

sonnenuntergang, und dann habe ich Hamburg ausgewählt. Rechts ist eine Liste von Städten, du klickst die an, die deinem Wohnort am nächsten ist.

Was nützen einem religiöse Praktiken, wenn man keine Ahnung davon hat, was sie bedeuten und wie man sie befolgt??? So ergibt das ganze doch wirklich keinen Sinn.

xXxMissDoroxXx
Beitragsersteller

Meine Eltern wissen wie es funktioniert, sie machen das seit ihrem 14 Lebensjahr, vielleicht habe ich keine Ahnung aber ich finde diesen Kommentar einfach unnötig.

musso  08.07.2013, 21:16
@xXxMissDoroxXx

ich finde ihn berechtigt. Man sollte den Ramadan ehren, das kann man aber nur, wenn man weiß, worum es geht.