wann ist der magen leer?

2 Antworten

Nicht unbedingt. Man bekommt Hunger wenn es dem Körper an etwas fehlt. Also kann man auch ein Hungergefühl verspüren, wenn man eigentlich satt ist und nur Flüssigkeit braucht (trinken muss). Isst du beispielsweise viel ungesundes Essen, hast du auch schnell weider Hunger, da dir wichtige Vitamine und Nährstoffe fehlen. Essen verlässt den Magen in der Regel nach einer halben bis einer Stunde in den Darm und erst dort wird das Essen abgebaut und der Körper kann sich Nährstoffe rausziehen. Der Magen versetzt das Essen nur mit der Magensäure. In der sind Enzyme durch die der Darm dann die Nährstoffe aufnehmen kann. Es geht eher um den Darm. Wie viel Verwertbares noch im Darm ist. Würde man immer Hunger haben, wenn der Magen leer ist, müsste man theoretisch jede Stunde essen.

Nein, vollkommen ist der dann nicht leer. Der meldet sich schon deutlich früher.