Wann ist der beste Zeitpunkt für eine Island Reise?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ist es ganzjährig möglich, die beste Reisezeit ist aber mit Juni-August angegeben, einfach weil dann die Straßen am freisten sind, da etwas weniger Regen/Schneetage. Dort siehst du eher die grüne Seite Islands, dazu kann man besser Wale beobachten.

Wobei du dann schauen musst, ob alle Geltscher begehbar sind, da hier durch Schneeschmelzen ggf. Einschränkungen bestehen.

Für Nordlicher und Gletscher ist die beste Zeit von November bis März.

Bild zum Beitrag

Island ist eigentlich zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Ich war schon im späten Frühjahr und im Sommer dort und werde im Spätsommer (Ende August) wieder dort sein. Zu sehen gibt es dort in der wilden Natur immer sehr viel. Es ist einfach überwältigend schön.

 - (Urlaub, Reise, Ferien)