Wann habt ihr angefangen mit (E-)Gitarre spielen?

4 Antworten

Habe vor knapp nem Jahr durch meine Qusine und ne Freundin mit Gitarre angefangen und war am anfang komplett schlecht...

Hab aber immer weiter geübt und bin dadurch auch immer besser geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele selbst seit knapp 1 1 /2 Jahren Schlagzeug

1992 (ich war 13) gabs die erste E-gitarre als starterset mit Lern-kassette, poster mit akkorden usw. Ich behaupte mal, dass fast jeder Anfänger, der sich, wie ich damals, für Metal interessiert, mit "nothing else matters" und/ oder einigen Iron Maiden-songs angefangen hat. So auch bei mir. Nach ein paar stunden konnte ich erkennbar einige Songs anspielen. Zu bedenken ist hier, dass es damals nicht möglich war, Tabs oder lernvideos ausm internet zu bekommen. Ich hab mir alles nach Gehör beigebracht (was natürlich total falsch war und im Original ganz anders gespielt wird)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe vor ca. zwei Jahren mal wieder eine Gitarre gekauft, einfach so zum Spassklampfen. Ich spiele eher unregelmässig und übe auch nicht wirklich. Dementsprechend sind auch meine Fähigkeiten an der Gitarre: offene Akkorde, PowerChords und ein paar Barrees, das war es dann auch schon. Mache das wirklich nur aus Lust und Laune, bin eigentlich Schlagzeuger ... 😎

Ich habe mit 11 Jahren angefangen, und habe schnell Vortschritte gemacht ;)