Wann Est-ce que (qu'), wann qu' est-ce que?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

est-ce que kann einzeln oder in Kombination mit jedem Fragewort benutzt werden.

aimes-tu le chocolat? > Est-ce que tu aimes le chocolat?

Où tu as mis mon parapluie? > Où est-ce que tu as mis mon parapluie?

Qu'est-ce que ist einfach est-ce que kombiniert mit que=was

Que fais-tu ce soir? > Qu'est-ce que tu fais ce soir?=was machst du heute abend?

alle Klarheiten beseitigt? ;-)

Alinabalou
Fragesteller

Danke...:)

Das erste bei einer Ja/Nein Frage, das zweite bedeutet: Was ist...

Duponi  21.05.2013, 13:56

das 2. bedeutet nicht notgedrungen was ist? Beispiel:

qu'est-ce Paul a emporté comme cadeau? Was hat Paul als Geschenk mitgebracht?

wenn danach ein Selbstlaut folgt benutzt man Est-ce qu' B.s.p: Est-ce qu' un au revoir. Oder Est-ce qu' Emma ... Und wenn kein Selbstlaut folgt B.s.p: Est-ce que Thomas..

Est-ce que nimmt man bei einer Frage, die nur mit ja oder nein beantwortet werden kann.

Qu'est-ce que heißt "Was?" und man nimmt es, wenn man eine Frage mit "Was?" stellt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Alinabalou
Fragesteller

Und bei wie heißt du? Combien est-ce que tu t'appelles?

Tscharly123456  21.05.2013, 14:42
@Alinabalou

Erst mal, combien heißt ''wie viele''! Comment heißt ''wie'' und wenn du fragen willst ''wie heißt du?'', kann man sagen ''Tu t'appelles comment?'' Oder ''Comment est-ce que tu t'appelles.''

Duponi  22.05.2013, 13:57
@Tscharly123456

oder comment t'appelles-tu? oder comment tu t'appelles? oder quel est ton nom? oder..... ;-)