Wann erscheint Lady Stoneheart im Buch zu Game of Thrones Das erste mal auf?

1 Antwort

Hey,

(auch wenn Du sagst, Du weißt wer sie ist, hier vorsichthalber eine SPOILER-Warnung. Ich verstricke mich gern in langen, ausführlichen Erklärungen.)

Meiner Erinnerung nach taucht sie nicht lange nach der Red Wedding bereits wieder auf. Ihre Leiche wurde ungefähr drei Tage nach ihrem Tod von Nymeria aus einem Fluss gezogen. Beric Dondarrion (schreibt man den Nachnamen so?) hat sie dann wiederbelebt, indem er sein Leben für ihres gab. Seitdem führt sie die Brotherhood without Banners, die ja quasi inoffiziell von Eddard Stark gegründet wurde, an.

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gern an mich wenden.

Liebe Grüße

ShadyxLadie
Beitragsersteller

dann stirbt Beric also dann, dass ja krass. Dann wird sie in der Serie wohl nich auftauchen:D Dankeschön :)

AliceVonKrolock  15.06.2016, 22:23
@ShadyxLadie

Kein Problem, bitte :)

Die Serienmacher haben erst letztens ein Cleganebowl (also den Kampf zwischen Sandor und Gregor Clegane/dem Hound und dem Berg) und Lady Stonehearts Erscheinen dementiert. Aber ganz ehrlich, so sehr, wie die alle Welt schon verarscht haben (Staffel 6, da will ich lieber nichts spoilern, wenn Du noch nicht soweit bist), wer weiß? Vielleicht kommt sie ja doch vor. Es gibt ja noch zwei Staffeln und ich warte bis zur verdammten letzten Sekunde auf Lady Stoneheart (und ein paar andere tolle Buchdetails). In der aktuellen Folge gab es eine Szene der Brotherhood without Banners mit einem Close-Up auf einen Fluss, und wer weiß?

Der ganze Wandel der Person ist so unglaublich interessant und vor allem wäre die Maske bestimmt richtig gut (oder im Gegensatz zu meiner Vorstellung extrem schlecht), ich meine, besonders wenn sie spricht, das müsste ein Gänsehautmoment werden. Aber vielleicht wird sie gerade deswegen nicht vorkommen, weil es zu kompliziert wäre, sie zu schminken, ihr eine Stimme zu verleihen, usw.

Naja, wir werden sehen.

ShadyxLadie
Beitragsersteller
@AliceVonKrolock

Du musst keine Angst haben mich zu Spoilern, dass klappt eh nicht :D Kenn alle Folgen, hab sie sofort geguckt als sie draußen waren und bin hart in der Materie drin, nur halt bei den Büchern nicht so. Aber die Theorien kenn ich auch alle :D
Danke für deine Antwort, freut mich einen weiteren GOT-Nerd kennenzulernen :D

R+L=J ♥

AliceVonKrolock  10.07.2016, 16:02
@ShadyxLadie

Puh, gut, dann muss ich nur darauf achten, Details der Bücher, die die Serie ausgelassen hat, nicht zu erwähnen :)

Kein Problem, ich helfe gern. Vor allem, da ich selbst bei den Büchern anfangs einfach nur verwirrt war.

Ich hatte eigentlich eher das ewige Dementieren von Jons Snows Auferstehung gemeint, aber ja, R+L=J *-* Das Finale der sechsten Staffel habe ich so gefeiert! Es ist einfach so verdammt viel passiert, auf das ich schon ewig gewartet habe. Wie fandest Du die Folge?

Schreib mir doch einfach hier eine Nachricht, dann können wir da weiter reden/schwärmen :)