Wann beim bka bewerben?

2 Antworten

Ist online zu finden.

Aber sei vorgewarnt, die Arbeit beim BKA ist zu 95% Büroarbeit.

Es wird mit Mek und Dauerdienst geworben, in Wahrheit landest du nach dem Studium zu 100% im Büro bzw im Home-Office und machst Sachbearbeitung.

Wenn du "wirkliche" Polizeiarbeit machen möchtest, geh am besten zu einer Lapo oder der Bundespolizei.

Ich kann nicht fürs BKA sprechen, habe mir aber mal die Fristen anderer staatlicher Institutionen (Kommunen, Polizei, Ministerien) angesehen, dort ist Bewerbungsschluss meist Ende Oktober oder Ende November des Vorjahres.

Der Beginn des Studiums ist zumindest auf Landesebene regelmäßig der 1. September eines Jahres, nicht der 1. Oktober - obs beim BKA anders ist, kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall musst du dich definitiv dieses Jahr bewerben, damit du nächstes Jahr starten kannst.