Wanduhr lief plötzlich sehr schnell, Was ist passiert, Bedeutet das etwas?

10 Antworten

Das ist eine Funkuhr, die sich mit dem Zeitsignal-Sender synchronisiert hat.

ja funkuhr stellte sich auf sommerzeit um

Das machen funkgesteuerte Uhren so. Wenn sie falsch laufen, richten sie sich nach dem Signal neu auf die aktuelle Uhrzeit aus.

Meine Uhr hat so auch immer angezeigt dass die Batterie fast leer war.

oder ist eine funkuhr, die sich eingestellt hat...

Das ist wenn sie sich selbst neu stellt dann hast du eine finkuhr. Ich wette vorher ging sie falsch.