Wandertag! Muss man am Wandertag teilnehmen obwohl man eine Verletzung hat und nicht wirklich laufen soll, Kann man evtl in eine andere Klasse?

8 Antworten

Ja wenn du eine A test vorlegen kannst oder man sieht es das du nicht richtig "Wandern" kannst

cake21
Beitragsersteller

Ja Attest hab ich und sehen tut man es auch, handelt sich um einen Bänderriss. Vielein Dank.

Ja, das ist möglich.

Wenn du verletzt bist, kannst du an einem Wandertag auch nicht teilnehmen. Du kommst entweder in eine andere Klasse oder bleibst zuhause.

Deine Eltern müssen aber die Lehrer zeitgerecht  informieren.

Ein ärztliches Attest ist nicht nötig. Die Entschuldigung der Eltern genügt.

Gute Besserung.

walkingdeep  21.06.2015, 22:15

Also bei uns wandern ja am Wandertag ALLE Klassen also wenn dass bei dir auch so ist dann rede mit deinen Eltern und bleib gleich daheim :-)

Hallo !

Gehe zu einem Arzt und lasse dir eine Bescheinigung geben, dass du am Wandertag aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht teilnehmen kannst.

LG Spielkamerad

Bei uns ist es so: Wenn du nicht an einem Wandertag teilnehmen möchtest, dann musst du in eine andere Klasse, außer deine Eltern schreiben dir eine Entschuldigung und du kannst Zuhause bleiben.

Auch wenn du nicht verletzt bist, musst du an keinem Wandertag mitmachen, wenn du nicht möchtest.

Wenn Du ein ärztliches Attest vorlegst, in dem steht, dass Du nicht am Wandertag teil nehmen darfst, kommst du für die Zeit in eine andere Klasse zum Unterricht.