Wan kann ich gehn wen Chef nicht kommt

15 Antworten

Schreibe ihm eine SMS, dass Du zum Beispiel bis 8.45 Uhr auf ihn gewartet hast. Zusätzlich mache einen kleinen Zettel an die Tür mit dem Vermerk, falls er noch kommt und Dich noch brauchen sollte, soll er Dich anrufen.

Halbe Stunde und dann einen Zettel (am Besten mit Zeugen) dranhängen, dass DU da warst und schreiben, dass Du versucht hast ihn zu erreichen und nach einer halben Stunde gegangen bist. Das ist aber keine Garantie keinen Ärger zu bekommen. Kommt immer auf den Chef an wie umgänglich der ist.

Aspirin  20.04.2013, 08:34

Einen Zeugen, dass er den Zettel drangehängt hat?

Wie kommt der Zettel denn sonst an die Türe?

Luardess  20.04.2013, 08:36
@Aspirin

der zettel könnte abgeweht oder von jemand anderem entfernt werden. wenn man einen zettel dranhängt heißt das nicht unbedingt, daß dieser auch noch da ist, wenn cheffe kommt ;-)

Patches1  20.04.2013, 08:37
@Aspirin

Naja, dass er gewartet hat und der Chef könnte ja auch sagen, da war keiner an der Tür, oder vom Wind weggeweht....oder oder. Wahrscheinlich diskutieren wir hier intensiv und der junge Mann arbeitet schon längst weil der Chef schon aufgetaucht ist =)

Patches1  20.04.2013, 09:02
@Jensen1970

Wie wärs mit meiner letzten beantworteten Frage Auf "Fussball reparieren?" =)

also im Geschäftsleben ist der "Gute Ton"...man wartet ne halbe Stunde.

Und das kannst du deinem Chef dann auch wirklich so mitteilen,wenn er dich fragt warum du gegangen bist.

keine ahnung...ich denke nach 2 stunden ist es gerechtfertigt

Warte mindestens eine halbe Stunde.