Walking Dead Die 3 Fragen

3 Antworten

...komisch...bevor ich mich gerade registriert habe weil ich auf eine Antwort einen Kommentar beisteuern wollte war diese weg...wg. dem Spiel survival instinct, Nein, ich hab's mehrfach durchgespielt, da ist auch keine Erklärung...Antwort: ist bis dato( Ende Staffel 6) nicht erwähnt worden...( ich glaub noch nichtmal gefragt, also, in der Serie)...mal abwarten...in 28 days ist es der "rage" virus, ok, mir fallen die anderen gerade nicht ein...."zombies" hatten ihren Anfang als "Gehilfen" eines "Magier", der sie,  und zwar NUR auf GedankenÜbertragung, tote zum töten nutzen konnte, und diese waren auch da erstmal GAR NICHT zu "töten"....sorry, unterm strich, keine Ahnung...

Diese 3 Fragen sind emotional sehr tiefgreifend und aufwühlend, wenn man sich mal in die Lage der Menschen dort versetzt.

Die Art und Weise WIE das Gegenüber auf diese Fragen reagiert ist das worauf es ankommt - weniger die Zahlen. Anhand der Reaktionen ist es relativ leicht einzuschätzen ob das Gegenüber aufrichtig und ehrlich ist - ob die Person nervös wird, etwas zu verbergen hat oder ob sie kaltblütig mit dem Thema Töten umgeht... eine schlaue psychologische Taktik...

Nachdem man erkannt hat, dass das Töten von Menschen in der TWD-Welt unvermeidlich sein kann, kann man anhand der Anzahl und des Grundes der getöteten Menschen erkennen, ob man sich nur verteidigt hat oder wahllos tötet.

Frag aber bitte nicht nach der Logik.