Wale in Großbritannien?

4 Antworten

Ob es vor den Küsten Großbritanniens Wale gibt, weiß ich nicht genau - große Arten jedenfalls nicht unbedingt.

Ich habe vor der Küste Reykjaviks (Island) Wale beobachtet, unter Umständen und mit viel Glück siehst du dort Blau- und Buckelwale, dazu Delfine und Schweinswale.

In Island ist Wale beobachten allerdings ein teures Vergnügen: 45 Euro für drei Stunden vor der Küste, zumal du nie die Garantie hast, etwas zu sehen.

Leseratte87  15.12.2011, 19:02

Am ehesten wirst du verschiedene Delfinarten vor den Küsten Großbritanniens beobachten können.

Silvialein
Beitragsersteller
@Leseratte87

Danke für deine Antwort! Leider hilft es mir nur wenig, weil ich nach London fliege werde und man das vielleicht mit einer Walbeobachtungstour verbinden könnte. :-)

Leseratte87  15.12.2011, 20:16
@Silvialein

Hm, London ist natürlich schwierig. Mir sind aber auch keine britischen Städte bekannt, die sowas anbieten. Wenn, würde ich wirklich nach Skandinavien gehen.

ja, london ist schlecht mit whale watching zu verbinden.

am ehsten sieht man wale in der irische see oder wenn man auf die insel LUNDY fliegt(dort werden im sommer helikopter fluege organisiert) man siht schweinswale -manchmal mit viel gleuck buckelwale, verschiedene delphine und pinguine!

sexy1111  11.09.2016, 09:08

Du Spinner! Jeder Depp weiß doch dass es Pinguine nur auf der südlichen Hemisphäre gibt.

es gibt zbGrindwale, Schweinswale, große Tümmer und Rundkopdelfineund ich glaube den Gewöhnlichen auch gemeinen Delfin genannt in den gewässern Großbrettaniens. whale watching gibt es noch am besten mal googeln

Naja, kann man nix machen...

Muss ich doch noch irgendwann einmal etwas weiter weg fliegen!! ;-)