Wakanim Folgen runterladen?

EDIT:

Ich habe eben diesen 1 Jahr alten Reddit-Post gefunden (Englisch):

https://www.reddit.com/r/anime/comments/b1jm7l/nerdpost_wakanims_war_on_piracy_and_the_minor/

(erster Absatz)

Hier wird u.A. erwähnt, dass man tatsächlich die Folgen einfach runterladen kann. Ist das noch aktuell?

1 Antwort

  1. Du kannst nicht alle Anime/Folgen Downloaden
  2. Sollte es Klar sein, dass wenn dein Abo endet, du diese Videos nicht mehr abspielen kannst.
  3. Die verkaufen ja keine Anime Folgen, sondern bieten die an, diese Folgen Offline anzuschauen. (genauso wie auf allen anderen Streaming Diensten wie Netflix).

Also Nein du kannst nicht 1 Mal bezahlen und dann für Immer diese Videodateien haben.

DRM-verseuchte Video-Datei

Ich kenne diesen Begriff nicht, aber ich denke ich hab deine Frage richtig verstanden. Falls nicht könnt ihr mich gerne darauf hinweisen.

Lukian0816
Beitragsersteller

Mit DRM-verseucht meine ich, dass die Datei irgendwie verschlüsselt ist und nur mit deren proprietärer Software abspielbar ist oder sowas

Zorojuro  21.08.2020, 20:49
@Lukian0816

Okay, Danke für die Erklärung. Dann hab ich es richtig verstanden.

DummerMensch287  30.03.2021, 13:15
@Lukian0816

Digital Rights Management verschlüsselt die daten so das man sie nur mit bestimmten playern abspielen kann

Lukian0816
Beitragsersteller

Lies bitte mal meinen Edit, kannst du dazu was sagen?

Zorojuro  21.08.2020, 21:16
@Lukian0816

Ich hab ja selber Wakanim und habe mal etwas runtergeladen und musste dann nach paar Tagen auf "Lizenz erneuern" drücken".

Ich denk mal Lizenz erneuern funktioniert in dem Fall halt nur, wenn man in dem Zeitpunkt Wakanim Abo hat.

Ich schick dir dazu ein Screenshot, was ich grad gemacht habe.