wahrscheinlich Glassplitter im Kopf?

7 Antworten

Splitter können nicht in den Körper hinein und zum Herzen wandern. Das ist irgendein Mythos den irgendjemand bei verbreitet hat.

Sie können sich höchstens minimal in die Haut ziehen, so dass man sie nicht mehr mit z.b. einer Pinzette gegriffen bekommt.

Wenn der Splitter nicht entfernt wird, wird es sich entzünden und zwar in den nächsten Stunden oder morgen. Dann merkst du auf jeden Fall, dass da was ist und kannst zum Arzt.

Wenn Du Fremdkörper unter die Haut bekommen hast, egal ob Glassplitter oder etwas anderes, dann macht es Sinn diese zu entfernen oder entfernen zu lassen.

Bei Kleinigkeiten geht das mit Lupe und Pinzette, bei schlimmeren geht man zum Arzt!

Niciisking
Beitragsersteller

Leider weiß ich nicht, ob ich die unter meine Haut bekommen habe, da ich nur wenig bis nichts spüre.

Dunkerjinn  07.10.2019, 16:38
@Niciisking

Hör mal, Du stellst viele Fragen dieser Art, habe ich gerade festgestellt. Wenn das ein Witz sein soll, dann bitte ich dich, lass es.

Wenn Du das ernst meinst, dann solltest Du wirklich ernsthaft mal über dich nachdenken und zwar nicht in dieser ständig Fehler und Krankheiten suchenden Art und Weise, wie in deinen bisherigen Fragen, sondern ob und wie Du das ändern kannst.

Glassplitter im Kopf zu VERMUTEN ist schon sehr schräg, wenn es kein wirkliches Ereignis oder Verletzung dazu gibt.

Lass Dir ggfs. helfen!!

Niciisking
Beitragsersteller
@Dunkerjinn

Da ich von vielen Vorfällen gehört habe, dass bei jemanden ein Glassplitter durch sein Hinterkopf durchgedrungen ist und deswegen eine Op gebraucht hatte, hab ich deswegen sehr Angst davor. Natürlich ist das kein Witz, sonst würde ich es nicht schreiben, denn darüber macht man keine Witze. Jedoch hab ich trotzdem sehr große Angst, da Glasssplitter sehr winzig sein können, sodass man sie nicht auf den Boden sieht. Eine Zyste im Gehirn z.B kann man ja auch am Anfang nicht spüren oder man hat nur leichte Schmerzen.

Dunkerjinn  07.10.2019, 16:53
@Niciisking

Wenn Du Glassplitter in den Kopf bekommen hättest, dann hättest Du Verletzungen, würdest bluten und hättest Schmerzen.

Und durch den Schädel ins Gehirn müsste sich ein Fremdkörper schon ziemlich anstrengen, vor allem wenn das gehen sollte ohne dass Du davon etwas merkst.

Nochmal mein Rat: Du solltest damit aufhören!

Wenn ein Splitter unter der Haut ist, wird auch nix schlimmes passieren. Wenn du nix spürst, sollte eh alles in Ordnung sein.

Vor einer OP, um deinen Hintern zu vergrößern hast du keine Angst, aber imaginäre Glassplitter machen dich fertig?!

Vorschlag: Kümmer dich mal um deine psychische Gesundheit, denn um die ist es sicherlich nicht gut gestellt; Stichwort Hypochondrie.

Du würdest es schon merken wenn welche drin waren.