Wärmeleitpaste bei Prozessorkauf dabei?

5 Antworten

CPUs kommen nicht mit Paste.
Dafür aber immer Kühler. Der 5700x hat aber kein Kühler dabei, somit auch keine Paste.
Hast du derzeit schon einen größeren Kühler als den Boxed vom alten Prozessor?
So teure Thermalgrizzly wlp braucht man da nicht. Einfach ne Arctic, alpenföhn etc.
Oder was auch immer der Mediamarkt hat, wenn du nicht auf den Versand warten möchtest.

V3rtr0x10
Beitragsersteller

Super, danke!

Ist beim Prozessorkauf bereits eine Wärmeleitpaste dabei?

Nur bei Prozessoren, die vom Hersteller einen Kühler mitgeliefert bekommen. Die nackten WOF-Prozessoren haben keinen Kühler und somit auch keine Wärmeleitpaste oder kein Wärmeleitpad im Lieferumfang. (WOF = without Fan/ohne Kühler)
Bei Kühlern hingegen findet man beim Kauf (Markenkühler!) häufig eine kleine Tube oder ein bereits ab Werk aufgebrachtes Wärmeleitpad im Lieferumfang.

Sofern du den mitgelieferten Kühler verwendest ja.