Wäre es dann nicht mehr Selbstbewusst?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Trage was dir gefällt 50%
Klar kann man die Klamotten auch tragen. 25%
Wäre nicht mehr dein eigener Style 25%
Wäre nicht mehr Selbstbewusst 0%
Wäre nicht nachgemacht 0%
Die Person wäre sozusagen dein Idol 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Klar kann man die Klamotten auch tragen.

Ob es dann noch selbstbewusst wäre oder nicht kommt auf die Haltung an. Wenn du nun denken würdest, dass du die Klamotten brauchst, um cool zu sein, dann ist das natürlich nicht allzu selbstbewusst, du kannst sie aber genauso gut selbstbewusst tragen, weil sie dir gefallen.

Als nachgemacht würde ich es nur empfinden, wenn es gar nicht zu deiner Persönlichkeit passt und eben auch eigentlich gar nicht dein Style ist. Was ist schon ein eigener Style? Seien wir doch mal ehrlich, die meisten "eigenen Styles" sind nicht total individuell, bei den einen ist es vielleicht mehr Mainstream und bei anderen mehr an eine bestimmte Subkultur angelehnt, aber so richtig total individuell ist das bei den wenigsten. Und es ist auch ganz normal, dass sich der eigene Style im Lauf der Zeit immer wieder entwickelt und man nicht immer nur die gleichen Sachen trägt.

Ob es nachgemacht ist, kommt auf deine Haltung an, also eben ob es deine Intention ist, das nachzumachen.

Wenn dir die Sachen wirklich gefallen, dann zieh sie ruhig an, ich meine nur weil andere sie zuerst anhatten, heißt das ja nicht, dass sie dann nie mehr wer anders tragen darf, weil sonst alles Nachmacher wären, Modetrends entstehen ja auch so: Irgendjemand fängt damit an, und wenn es genug Leute cool genug finden, um es auch zu machen, wird es Trend, ohne dass deshalb die anderen alle gleich nur doofe Mitläufer wären.

Wenn du die Klamotten nur trägst, weil andere die tragen, es dir aber eigentlich gar nicht gefällt, bzw. steht, dann ist es nachgemacht. Wenn es dir gefällt: wo ist das Problem?

Klar kann man die Klamotten auch tragen.

Wenn sie dir gefallen, natürlich. Ist ja logisch, dass mehrere Leute mit den gleichen Klamotten rumlaufen. Die werden auch zu Hauf verkauft, wenn es keine Uniqate sind.