Wäre das für euch schon grenzüberschreitend?

6 Antworten

Meine Partnerin darf alles, kann ihr ja nix verbieten, aber mit den Konsequenzen muss man dann leben. Ich habe kein Problem wenn sie Freunde des anderen Geschlechts hat, aber wenn der von Anfang mehr will und nicht nur ein Freund sein möchte und er nur auf eine Chance wartet, würde mich das stören.✌🏻

ich würde dies langsam als aufdringlich bezeichnen

hahaha was eine Doppelmoral... aber gut typisch.

Kontakt logisch wir sind soziale Wesen. aber der typ will ja offensichtlich eine Affäre beginnen und ihn gehts ja nicht um Freundschaft. daher.... ja hätte ich ein Problem wenn meine Partnerin nicht so wie du reagiert hätte. Das ist ja kein natürliches man findet sich sympathisch und es entwickelt sich eine freundschaft

Je besitzergreifender du bist, desto mehr wird sich dein Partner freistrampeln wollen, er will aus dem Korsett raus und wird jede Gelegenheit wahrnehmen dafür.

Bist du jedoch offen für harmlose Kontakte und ihr redet auch darüber, belastet das die Beziehung nicht. Freunde kann man überall finden, gute Kollegen sind wichtig, neue Bakanntschaften beleben und öffnen neue Horizonte.

Erst, wenn solche Treffen sich häufen, intensiver werden, weniger drüber geredet wird oder sie heimlich ablaufen, dann gibt es Grund zur Sorge, dann könnte sich was entwickeln, was die bestehende Beziehung zerstört. Diese muss allerdings dann auch schon angeschlagen sein, eine stabile Beziehung hält vieles aus.

Ein Kontaktversuch ist nichts schlimmes und nichts verbotenes.

Aber wenn ich wüsste, dass diese Person mehr von meinem Partner will dann würde ich ihn bitte, nicht mit ihr Kontakt aufzunehmen. Würde er sowieso nicht tun.

Mir tut ihr Freund inzwischen etwas leid, weil sie mir immer schreibt was der Typ ihr so erzählt und wie spannend sie das findet.

Das ist nicht dein Problem halte dich da raus.

Millikade4
Beitragsersteller

tu ich ja auch, trotzdem tut er mir leid.