während skiwoche fasten?

3 Antworten

Ich erinnere mich, dass bei uns im Skilager damals ein türkischer Schüler dabei war, der gefastet hat. Er hat das mit den Lehrern abgeklärt und vereinbart, dass er etwas trinkt, wenn es gesundheitlich notwendig ist.

Schwierig ist es vor allem, wenn alle ihre Brotzeit auspacken oder sich an einem tollen Müsli-Buffet austoben. Aber das ist ja vielleicht gerade der Sinn des Fastens - Verzicht.

Sicher ist es schön, mit der Gruppe zusammen zu essen und zu trinken. Aber vielleicht ist es dir ja ein Bedürfnis, gerade wenn es schwer fällt, das mit dem Fasten durchziehen. Und zwar egal ob aus religiösen, oder aus gesundheitlichen Gründen.

Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen.

Linu1624  17.03.2022, 15:00

starker Kommentar!

apfelbaum668
Beitragsersteller

danke für diese tolle antwort:) es gibt eine gruppe andere die mit mir mitfasten würden ich glaube das würde einiges erleichtern😊

ich weiß nicht, ob du musst

aber zu empfehlen ist es, und wenn du es auch willst, dann mach einfach

das fasten kann man dir ja nicht verbieten, außerdem, wenn es lebensbedrohlich wird, hebt sich auch die pflicht zu fasten auf

Esselamu alejkum

Hinsichtlich des gewaltigen Lohns des Ramadans und der riesigen Belohnung wenn man in Laylatur Qadr Ibada verrichtet, wäre es besser du fährst nicht. Du darfst natürlich auch als Reisender fasten.