währe ich ein schlechter mensch wenn ich meiner mutter nichts zum Geburtstag schenke?

5 Antworten

Nein. Meine Mutter will von mir auch gar nichts geschenkt bekommen. Umarm sie und spreche ihr ein paar Glückwünsche aus und dann ist gut :)

Hallo! Was für Gedanken da du hast? Natürlich mach das dich nicht zum schlechten Menschen!!! Nein Nein!!!! Schon deine frage zeig - das du ein sensibler und liebenswerter Mensch bist mit gutem herzem💚😃🌞🌻🙌🙋💑🌹💞 Ich bin auch eine mama und habe einem 18 jährigen Sohn welche ich sehr sehr Liebe!!!!! Aber ich mag keine geschenke zu bekommen und auch keine Überraschungen!!!! So bin ich eben immer seid meine kindheit, weil das für mich nicht wichtig ist und vor allem ich mag lieber was für andere Menschen schenken!!! Auch hilfsbereit zu sein und nicht mit geschlossenen augen durch die Welt gehen und Aufmerksam sein auf leid ....... Körperliche schweche.....  Behinderung .....   Amut .... Einsammelt.... Hoffnungslosigkeit.... Von andere Mitmenschen und das Hand reichen oder nur ein lächeln schenken und zu zu hören - .....Ja das ist viel wichtiger wie ein materielles geschenk!!! Mich machen sehr Glücklich die kleine wertvollen Momenten mit meinem Sohn..... Wen wir gemeinsam zum beispiel ein film in tv oder dvd an gucken... Oder erdgen wo fahren zum Natur.... Wald ..Fluss oder see...oder wen mein Sohn mit mir spricht und ich weis das Er mir Vertraut und spüre die Liebe und Verbundenheit zwischen uns mama und kind, weil egal wie er alt ist und wird- ist und bleibt immer mein kind- genau wie du bist und bleibst immer kind deine liebe mama! 🙌💚💚💚😃🌞🌻👍👍💑🙋🌹💞🍀🍀🍀😊🌅👍🌻🌹versucht wieder mal die vertrauen und Nähe zu deine mama aufzubauen.... Und damit machst du Sie sehr Glücklich!!!! Und gemeinsam wird Euch leichter durch das Leben zu gehen und sich gegenseitig Kraft zu geben und trösten in schwierigen und traurigen zeiten........ Aber wie nach regen kommt die Sonne... So auch in Deinem- Euren Leben kommen besseren freulichen und mal wieder glückliche zeiten und wertvollen Momenten und das Wünsche ich Dir vom ganzem Herzen💞🍀💞🍀🙋🌅🌻💚🌹😃🌞( du kannst auch brief zu deine mama schreiben ....und dem wird sie ganz sicher noch jahre lang aufbewahren wie ein Schatz🌅🙋🍀💚🌹) -tut mir leid für meine schreibfehler\ Grussi🙋😃

Du könnest für sie Frühstück zubereiten und ihr bei der haushalt helfen! und ich würde ihr wenigstens noch schöne Blumen kaufen :-)

Nein wärst du nicht. Meine Ma hat auch bald Geburtstag. Sie bekommt einen liebevollen Kuss auf die Wange von mir.
Glaub mir,Geschenke werden überbewertet. Liebe und Zuneigung sind das allerschönste was du jemanden schenken kannst,auch wenn das gerade kitschig klingt.^^"

Ein Geschenk muss nichts materielles sein, und ich denke deine Mutter wird dir sicher nicht Böse sein wenn du ihr nix materielles schenkst... ;)