Wächst mein Bauchnabe Piercing raus?

Hier nochmal ein anderes Bild

3 Antworten

Um Himmels willen... Das bitte sofort entfernen, ansonsten reißt es dir wahrscheinlich in nächster Zeit raus und du bekommst eine hässliche Narbe davon...

Leider kann man dagegen nichts machen, außer es rauszunehmen, da wird dir auch jeder Piercer nix anderes sagen/raten können...

Also schnell rausnehmen und in einigen Monaten beim Piercer abklären, ob man das Piercing nochmals stechen kann :)

fragenkopf259
Beitragsersteller

fragenkopf259Erstellergerade eben

Danke für die Antwort. Wenn ich das Piercing jetzt rausnehme und verheilen lasse und mir dann ein neues stechen lasse, passiert dann nicht wieder das selbe?

Hafisa883  12.07.2024, 23:39

das selbe ist mir auch passiert jetzt habe ich eine große dicke Narbe, hast du vielleicht eine idee was ich machen kann? Werde definitiv zum Arzt gehen aber kann er sowas entfernen? Lg🥰

Das hat sich leider schon erledigt...bitte den Stecker sofort entfernen, Stichkanal desinfizieren und verheilen lassen. Das Piercing ist nicht mehr zu retten und ist fast schon komplett rausgewachsen. Wenn du es nicht entfernst, wird der Schmuck irgendwann rausreißen und die Narbe die zurückbleibt wird immer größer, je länger du noch wartest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

fragenkopf259
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Wenn ich das Piercing jetzt rausnehme und verheilen lasse und mir dann ein neues stechen lasse, passiert dann nicht wieder das selbe?

AtropaBella  20.06.2024, 06:54
@fragenkopf259

Das Risiko besteht natürlich, ja. Evtl hast du aber auch in der Abheilzeit Dinge gemacht, die das rauswachsen gefördert haben (schwerer Schmuck, dran gespielt, hängen geblieben, dich viel gestreckt oder auf dem Bauch gelegen). Evtl war es auch vom Winkel her etwas flach gestochen.

Ich würde wohl nen anderen Piercer aufsuchen und dem die Geschichte erzählen.

Hallo, da ist nichts mehr zu retten, das geht ganz raus, wenn du es nicht vorher raus nimmst. Rausnehmen, verheilen lassen und vielleicht noch einmal dann neu Anlauf nehmen. Schade, aber ist so. 🙄🫣 LG! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

fragenkopf259
Beitragsersteller

Danke Für die Antwort. Wenn ich es herausnehme und zuwachsen lasse und mir dann ein neues steche, passiert dann nicht wieder das selbe?

Ibscho  20.06.2024, 08:57
@fragenkopf259

Kann passieren, muss aber nicht. Dann dem Piercer Bescheid sagen, dasces schon mal rausgewachsen ist. LG!