Wachskerze aus resten in Blechdose gießen

6 Antworten

Dafür nimmt man ein geeignetes Glas, das man nach dem Gießen zertrümmert, oder man lässt die Kerze im Glas drin.

Man könnte die Wachsreste in ein altes leeres Kerzenglas gießen und dann auch darin anbrennen..

Was ist das denn für eine Blechdose? So eine wo Würstchen drinne waren?

vielleicht hilft es ja, die Dose so anzuwärmen, dass das Wachs dort schmilzt, wo es an der Dose haftet. Am Besten stellt ihr sie verkehrt herum mit etwas Abstand zu einem nicht so harten Untergrund auf eine Art Halterung und versucht, die Dose dann zu erwärmen. Dadurch schmilzt das Wachs, gleitet aus der Dose nach unten und landet hoffentlich nicht so hart, dass alles zerbröckelt.

Hat deine Oma denn an einen Docht gedacht? :)