Wachpolizei einstellungstest?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.polizei.hessen.de/ueber-uns/aufgaben-und-mehr-.../wachpolizei/broker.jsp?uMen=ef470ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046&uCon=cc040558-4374-39f3-362d-61611142c388&uTem=bff71055-bb1d-50f1-2860-72700266cb59

chriftlicher TeilDer schriftliche Teil des Auswahlverfahrens wird durch die Polizeiakademie Hessen durchgeführt und dauert ca. 1 Stunde.

Der schriftliche Teil besteht aus einem

  • Intelligenztest
  • Wahrnehmungs- und Konzentrationstest
  • Rechtschreibtest

Im Bedarfsfalle können ergänzende Testmittel eingesetzt oder Einzeltests durchgeführt werden.

Die Feststellung der Eignung setzt voraus, dass die Mindestwerte erreicht werden.

.....

Das sind die in allen Berufen üblichen Tests

Melo123765
Beitragsersteller

Super Danke dir, icb hatte mich in Frankfurt und in Darmstadt beworben, doch habe den Brief aus Frankfurt erhalten und eine freundin von mir hat den Brief aus Darmstadt erhalten. Die Tests werden jedoch beide in Wiesbaden stattfinden. Ich denke dann, dass wir wahrscheinlich die Ausbildung dann ich in Fr. Und sie in Dr. Machen wird? Oder hat man noch einmal am Ende die Möglichkeit zu entscheiden?

frodobeutlin100  03.05.2020, 17:29
@Melo123765

der Einsatzort wird zugeteilt .. Hessen besteht noch aus viel meht Orten als Frankfurt, Darmstadt und Wiesbaden