WaCa: Wie viel Zeit vergeht in einer Staffel und in den einzelnen Büchern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Meistens ist/sind es ungefähr ein halber/ein ganzer Mond in einem Staffelbuch.

Zwischen den einzelnen Staffelbüchern sind es entweder so eine Minute oder auch einige Sonnenaufgänge.

Zwischen den Staffels sind es meist so ca.3-6 Monde.

In den Special Adventures sind es oft ca.5-15 Blattwechsel.

In Short Adventures sind es ca.6 Monde-3 Blattwechsel.

Hier mehr Info:

aus dem Internet::

Zwischen Staffel 1 und Staffel 7 liegen eher 13 als 11 Jahre. Alles andere ist mehr oder weniger Spekulation. Die Wahrscheinlichste Zeitspanne von den Urkatzen bis Staffel 7 liegt bei 55 -65 Jahren. Genau kann man es nicht sagen, wenn zu viele Zeitabschnitte nicht von Büchern abgedeckt sind.

Gute Frage Link(gleiche Frage mit einer Antwort;)):

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-zeit-ist-zwischen-den-einzelnen-staffeln-in-warrior-cats

LG Goldblüte

Liebe Honigbriese,

was die KI gesagt hat stimmt, denke ich nicht.

Es kommt auf die Staffel drauf an . ich erinnere mich an einen Band, da hieß es zwischendurch : drei Monde später. In der ersten Staffel denke ich, vergeht ein Jahr, doch in der zweiten kann das schon ganz anders sein.

VG Eichhornblatt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese gerne WaCa ;) und kenne mich gut damit aus.