WaCa: Denkt ihr, Moorkralle wäre mit der Zeit doch irgendwann ein guter oder zumindest besser Anführer geworden als Kurzstern?

Pantherkralle11  07.09.2024, 20:13

Danke für den Stern!

Himmelbrise
Beitragsersteller

Gerne :) deine Antwort war aber auch ausführlich und hat bestimmt mehrere Minuten gebraucht

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt,

Ich finde schon. Kurzstern hat ziemlich viel über sein wahres Gesicht verborgen. Moorkralle war eigentlich auch ein guter Krieger doch er hatte einen Fehler gemacht. Es stimmt das Moorkralle den WindClan wahrscheinlich wieder ziemlich mächtig gemacht hätte. Kurzstern hat zwar auch zweifelhaft versucht den WindClan zur alter Stärke zu bringen aber es ist ihm letztendlich nicht gelungen. Moorkralle wäre meiner Meinung nach viel mehr ungefähr wie Schwarzstern geworden. Grimmig und jemand den man sehr schnell wütend machen kann. Er ist ja auch zum SternenClan gekommen und dort war er gut. Kurzstern hat ziemlich viel vermasselt wegen der Sache mit Dunkelschweif usw. außerdem fand ich Riesensterns plötzliche Entscheidung auch etwas blöd. Egal aus welchem Grund das war, fast jeder wäre wütend geworden, vor allem dann bei einer Person die man garnicht mag. Stell dir vor du bist die ganze Zeit lang zweiter Anführer und versuchst so viele gute Taten wie möglich zu vollbringen, doch dann kommt einer der Leute die du am meisten hasst und klaut den Platz den du hättest kriegen müssen vor deinen Augen weg, ohne etwas richtiges dafür zu tun. Genau dann richtet sich die ganze Wut an eine Person und zwar die, die dein hart erarbeiteten Platz bekommt. Moorkralle hätte auf jeden Fall nicht so viel Mist wie Kurzstern gebaut und außerdem wäre vielleicht Moorkralle für eine Zeit lang ein Antagonist gewesen und nicht Kurzstern und dies wäre spannender gewesen zu lesen. Natürlich war es respektlos gewesen Blaustern und Feuerstern nicht zum Mondstein zu lassen und ich weiß tatsächlich nicht was er dort vorhatte und was er mit dieser Entscheidung bezwecken wollte, aber ich finde , dass die Geschichte von Warrior Cats besser verlaufen wäre wenn Moorkralle und nicht Kurzstern der Anführer des WindClans geworden wäre. Moorkralle ist wie für den Posten geschaffen. Er lässt sich nie runterkriegen und ist nicht immer so krampfhaft wie Kurzstern.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG😸

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne Warrior Cats!😸

Buntfell  07.09.2024, 08:59

Danke, dass du das auch so siehst!

Moinsen

Also ich hab zwar lange nicht mehr gelesen davon und es ist auch lange her das ich es gelesen hab aber als Anführer mochte ich Kurzstern eigentlich schon immer nicht ich war bei ihm recht gleichgültig. Aber ich glaube das Moorkralle dennoch wenn er weiser geworden und älter und erfahrener geworden wäre wäre er denn Anführer geworden das er genauso im gleichen niveau wie Kurzstern gewesen wäre.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke nicht, er hat viel zu schnell auf die böse Seite gewechselt und auch vorher unkluge Entscheidungen getroffen. Soviel ich mich noch erinnern kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Ja. Einfach nur, weil Kurzstern kein guter Anführer war, da ist es einfach, ein besserer zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe (fast) alle Bände gelesen

Hallöchen!

Ich persönlich war früher der Meinung, so naiv wie ich, dass Kurzstern - da ich ihn zuvor nur als Kurzbart kannte, den ich sehr mochte - ein guter, weiser, gerechter Anführer des WindClans werde würde, so wir Riesenstern vor ihm - oder wenigstens besser als Moorkralle.

Die Entscheidung von Riesenstern, Kurzbart anstelle von Moorkralle zum Anführer zu machen, fand ich anfangs natürlich auch blöd, aber ich dachte anfangs, dass das doch die bessere Entscheidung war.

Ich wurde aber eines besseren belehrt, und ich weiß immer noch nicht, wie man einen so tollen Charakter wie Kurzbart so zerstören kann...

Trotzdem war ich immer noch der Meinung, dass Kurzstern ein besserer Anführer war, als Moorkralle überhaupt sein könnte.

Ein paar Jahre später, dass war erst vor kurzem, habe ich mir das Graphik-Novel "Wind des Waldes", wo es ja über Moorkralle geht, geholt, und nachdem ich das gelesen hatte - kann ich übrigens nur empfehlen - hat sich meine Sicht auf Moorkralle grundlegend geändert.

Moorkralle wollte immer nur das beste für den WindClan, und ihm zu neuem Glanz verhelfen. Er wäre, so ist meine Meinung, glaube ein guter Anführer gewesen, der selbstbewusst, zielstrebig, entschlossen und stolz den WindClan angeführt hätte. Natürlich wäre er teilweise auch misstrauisch gegenüber den anderen Clans gewesen, ungefähr so wie Kurzstern, aber er hätte nicht lange gefackelt, die anderen Clans um Hilfe zu bitten, wenn es wirklich wichtig war.

Also, abschließend, ja, ich denke, Moorkralle wäre ein toller Anführer gewesen, und auch besser als Kurzstern.

LG Fichtensprung, ich hoffe, ich konnte weiterhelfen:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe WaCa und habe alle Bücher bis Staffel 5 gelesen^^

Buntfell  07.09.2024, 09:01

Nach Wind des Wandels hab ich Moorkralle auch sehr gemocht!
Es freut mich immer, wenn jemand Moorkralle versteht und jeder, der ihn hasst, sollte das Buch lesen