VW Eignungstest als Kauffrau für Büromanagement?

1 Antwort

An den Hardskills reicht es, ein grundlegendes Verständnis der Microsoft-Office-Produkte zu haben. Aber im Einstellungsprozess wird eher geprüft ob du die passenden charakterlichen Eigenschaften aufweist für den Job.

Als Assistenz bei VW wird von dir später erwartet, dass du zugleich hilfsbereit bist und gewillt bist, intensiv zu recherchieren, wie Dinge erledigt werden können. Es wird immer weider ein vollkommen neues Problem kommen, für das es noch keine Standardlösung gibt. Zudem musst du deiner Führungskraft den Rücken mit der Organisation freihalten, damit die Person sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren kann.

Im selben Atemzug musst du aber auch auch klare Grenzen ziehen können, damit du nicht jeden Blödsinn für alle erledigen musst.

Gutes Maß am Empathie und Hilfsbereitschaft vs. klares Grenze was deine Aufgaben sind und was der einzelne Mitarbeiter selbst erledigen muss.