VRChat | Mein Avatar wurde gestohlen! Was kann ich da tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du noch seinen Namen? Dann schreib dem Support noch mal.

Ja das ist Diebstahl, genau wie wenn man kostenpflichtige Modelle online illegal herunterladen würde, theoretisch kann er dafür richtig Ärger bekommen, praktisch bekommt er denke ich maximal eine Sperre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung

MarcelHD40
Beitragsersteller

Ich konnte mir diesen nicht einprägen weil ich überfordert war, verzweifelt die richtige Meldebegründung zu finden... Das einzigste was ich noch weiß ist das der Name realitiv kurz war mit normalen Buchstaben die ungefähr 6- 8 stellig warren.

lewei90  25.07.2019, 16:24
@MarcelHD40

Ohne Namen wird es wohl schwierig werden. Der wäre wichtiger gewesen, als der passende Meldegrund...

MarcelHD40
Beitragsersteller
@lewei90

Is there a way to see all the playernames that I have ever reportet? or reportet in the last weeks?

lewei90  25.07.2019, 16:32
@MarcelHD40

Keine Ahnung, wende dich dazu an den Support. Im Übrigen ist das hier ein deutschsprachiges Forum, also schreibe bitte auf Deutsch.

MarcelHD40
Beitragsersteller
@lewei90

Bin gerade voll verwirrt xd

Habe zuviel VRChat Interaktionen wohl in der letzten Zeit gemacht, weswegen ich wohl die Sprache anscheinend hierher mitgenommen habe...

Der folgende Avatar wurde von mir in der Welt: "The Open Mic Night", vor etwa einer Woche gestohlen:

Man Berücksichtige das der Würfel und der Kuchen von mir Animierte ausrüstbare gegenstände sind die nicht die ganze Zeit aktiv in den Händen sein müssen und deswegen die Hände auch Leer aussehen können!

Zudem Bemerke man die Runden Metalkugeln in den Haaren die sozusagen, mein Wasserzeichen in VRChat sind bei diesem Avatar, das dieser Avatar auch wirklich mir gehört.

Mein derzeitiger Name in VRChat ist: "Yuno42", und wenn jemand genau diesen Avatar auf dem Bild, mit den genau denn selben genannten Details von mir mit den Metallkugeln in den Haaren und die eigenschafften. Einen Würfel und oder Kuchen in den Händen zu spawnen, ist das entweder der Hacker oder jemand mit einer Kopie des gestohlenen Avatars von dem Hacker. Weil ich habe diesen Avatar bis jetzt mit noch Niemanden geteilt. Weswegen ich der einzigste in VRChat bin mit genau diesem Avatar wie auf dem Bild abgebildet (mit den genannten details in den Händen und Haaren...):

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Diebstahl, Blender, gestohlen)

Eine Möglichkeit gäbe es da erstens bei deinem avatar bist nur du als Creator hinterlegt quasi wenn wenn man Show Avatar Autor macht 2. solltest du deine Personalisierten Avatare nicht Puplic sonder Privat hochladen du kannst immer im nachhinein denn avatar auf Privat stellen dann ist er für denn der denn hat nicht mehr verfügbar das tool womit der Kopiert worden ist nennt sich Force Clone mit dem es aber nicht möglich ist Private avatare zu clonen

MarcelHD40
Beitragsersteller

Du weißt schon das es damals zum Zeitpunkt der Fragestellung noch nicht die FUnktion gab mit den public und Privat machen der avatare?