Vorzeitig aus der Schufa raus?

5 Antworten

Nein, da hilft auch eine Drohung mit dem Anwalt nichts. Die Schufa löscht häufig abbezahlte Kleinstsummen (so bis 500 € rum) nach einem Jahr raus, aber da macht sie auf Anfrage und da kann ein Anwalt auch nicht mehr Druck machen - die Speicherung noch 3 Jahre nach Abbezahlen ist nämlich zulässig

(und selbst wenn der negative Eintrag abbezahlt und nicht mehr sichtbar wäre...In den Schufa Score fließt er trotzdem ein. Was hilft es dir also wenn der Eintrag nicht in der Liste auftaucht und du trotzdem nur einen Schufa Score von 50% hast..)

Wenn man keine Schulden hat ist es doch gut, wenn man in der Schufa positiv ist.

Ich habe z. B. keine Schulden und einen hohen Score. Das ist doch etwas gutes.

Du meist einen negativen SCHUFA-Eintrag.

Es hat seinen guten Grund, warum das gemacht wird.

LadyOrient
Beitragsersteller

Jaa wenn ich alles abzahle kann ich doch wieder kredite nehmen

GoldenEye2019  17.08.2019, 18:43
@LadyOrient

Du solltest erwachsen werden und mit deinem Geld haushalten. Kredite kann man für eine Immobile aufnehmen und für sonst nichts (als "normaler" Mensch).

Deine Einstellung, ausschließlich auf Pump zu leben ist doch Sch...

Bei der 3 Jahresfrist geht man davon aus, dass der Schuldner aus seinen Fehlern lernt...bei dir anscheinend Fehlanzeige.

Nein.

In der Schufa ist jeder, ein Leben lang. Selbst wenn man keine Schulden hat.