Was sind die Vorteile und Nachteile bei Solarthermie?

1 Antwort

Vorteile Solarthermie
Mit einer solarthermischen Anlage können jährlich bis zu 65 % der laufenden Heizkosten eingespart werden.
Solarthermie ist unbegrenzt verfügbar.
Selbst im Winter sind moderne Solaranlagen imstande, effizient zu arbeiten.

Nachteil

Die Produktion einer Solaranlage ist aufwendig und benötigt einen hohen Energieaufwand.

Duponi  16.02.2016, 11:56

Die Produktion einer Solaranlage ist aufwendig und benötigt einen hohen Energieaufwand.

nö, du verwechselst wahrscheinlich Solarthermie mir Photovoltaik