Vorstellungsgespräch Job, wie lange auf Zu oder Absage warten?

4 Antworten

Die Tatsache, dass die dich nochmal angerufen haben heißt schon mal sie haben dich nicht vergessen. Da sie bestimmt noch mehr Bewerber als dich haben müssen die wohl auch noch zum Gespräch und dann fällt die Entscheidung.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hattest du vor 5 Wochen ein Vorstellungsgespräch, hast letzte Woche dort angerufen und sollst nochmal bis übernächste Woche warten? Dann kann das bedeuten, dass die Entscheidung noch nicht getroffen oder der Bewerbungslauf noch nicht abgeschlossen wurde und eventuell noch weitere Bewerber kommen, die sich noch vorstellen wollen. Vielleicht ist der Entscheidungsträger auch auf Urlaub. Warte einfach die vorgegebene Zeit noch ab und erkundige dich gegen Ende übernächster Woche noch einmal.

Dresden81989
Beitragsersteller

Hallo,

genau so war es, habe 4 Wochen nach dem Vorstellungsgespräch angerufen und nachgefragt weil mir das schon lange vorgekommen ist.

Majumate  17.07.2014, 12:15
@Dresden81989

Ich habe bei meinem Job, den ich jetzt habe, fast 3 Monate nur auf ein Vorstellungsgespräch gewartet und war dann sehr überrascht, da ich es schon total vergessen hatte. Manchmal dauert es eine Weile, bis die in die Puschen kommen. Besonders, wenn die Stelle nicht hochnotdringlich zu besetzen ist. Jetzt ist noch dazu Urlaubszeit. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Noch ist es keine Absage.

Hallo, leider ist das sehr oft so. Gerade auch jetzt in der Urlaubszeit.

Habe teilweise nach 3 Monaten noch Einladungen zu den Vorstellungsgesprächen bekommen.

Aber das du dort angerufen hast ist schon mal gut, das zeigt ja auch das man sich für die Stelle wirklich intressiert.

eindeutig JA! Wenn Du keine Begründung für dieses Verhalten bekommen hast vergiß es bitte und bewerbe Dich weiter.Nur Mut!