Vorstellungsgespräch als Verwaltungsfachangestellte, Hilfe?

4 Antworten

Hallo meryema,

wenn Du Dir hier Insider-Tipps erhoffst, dann solltest Du zumindest dazuschreiben, in welchem Landratsamt Du den Termin hast.

Unabhängig davon empfehle ich Dir aber, Dich mit Hilfe der einschlägigen Ratgeberliteratur allgemein auf das Gespräch vorzubereiten. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden mit entsprechender Erfahrung, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

"Das politische Asyl ist ein Grundrecht. Politisch Verfolgte und Menschen, die aus Kriegsgebieten fliehen, haben in Deutschland das Recht auf Asyl." Wenn du ganz dick auftragen willst, sagst du: "Ich würde mich sehr gerne ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe betätigen! "Dann hast du den Job mit Sicherheit.

hatte vor nem jahr vorstellungsgespärch bei ner sehr großen bekannten firma da hab ich mir auch druck gemacht war aber ganz chillig ich musste mich erst mal vorstellen und familie und so dann was über die firma labern dann warum ich den job machen will und ob ich überhaubt weis was man bei dem job macht  dann nur noch über hobbys unterhalten ^^

meryema
Beitragsersteller

ok vielen dank:)

Ich weiß nur eins. Sag nichts gegen Flüchtlinge, sonst bist du draußen. Die Städte sind regierungstreu. Sollte das Thema angesprochen werden, äußer dich positiv. ( Hilfe, Asyl für politisch Verfolgte usw).

meryema
Beitragsersteller

Oh ja hatte meine mama mir auch gesagt hahaha aber was könnte ich so sagen wenn die mich fragen " wie stehn sie zu der aktuellen flüchtlibgslag" oder sowas halt?  bin 16 jahre aber weiß nicht genau wie ich antworten soll