Vorraussetzungen, um sich in Amerika selbstständig zu machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald du die Greencard hast, ist alles gut. Habe selbst eine Firma in L.A. gegründet, eine Corporation wie "XXXXXX.Inc". Kostet nur ein paar hundert Dollar, alles viel einfacher als in Deutschland. Dann gehst du mit dem Zettel der In-Corporation zur Bank und eröffnest Geschäftskonten ect..

Solltest dann nur noch die Trademark eintragen lassen.

Sasuke34
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

Hi Moustafa28,

Eine Greencard. (Suchfunktion oben rechts)

Eine super Ausbildung, einige Jahre Berufserfahrung und einen Arbeitgeber in den USA, der dich aufgrund dieser herausragenden Fähigkeiten einstellen will und der dann dann beweisen kann, dass er für diesen Job keinen US Amerikaner einstellen kann.

Einen internationalen Arbeitgeber, der dich aus Deutschland heraus in die USA transferieren kann und will. (Unternehmen wie Lufthansa, Daimler, Bosch, ....)

Sportlich, künstlerisch oder wissenschaftlich nahe am "Genie" sein, solche Menschen werden keine Probleme beim der Ausstellen des Visums haben.

Sasuke34
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Voraussetzung dafür ist, erst einmal für die USA eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, um dort überhaupt leben zu dürfen.

Genügend Geld.