Vormerksaldo wann ist es "Real"?

1 Antwort

Wenn es bis heute Abend nicht erscheint, wird es aber am Montag mit Wertstellung Heute gebucht sein. Kommt darauf an, in welchen Zeitabständen und bis zu welcher Uhrzeit bei deiner Bank gebucht wird, das kann unterschiedlich sein

oo0Julia0oo  05.01.2023, 12:51

Man kann erst dann über das Geld verfügen, wenn der Status Vormerksaldo weg ist? Nach 24,00 Stunden muss das Geld doch drauf sein, oder nicht? Wenn am Freitag morgen überwiesen wurde um 7.00 Uhr dann muss das Geld am Samstag um 7 Uhr doch drauf sein. Also innerhalb der EU.