Vor-und Nachteile der Signalübermittlung vom Nerven- und Hormonsystem

1 Antwort

Hi, Vorteile des Nervensystems ist es, das elektrische Reize durch die Wirkung der Hüllzellen schnell und ohne Verluste weitergeleitet werden können. Eventuelle Nachteile treten auf, wenn bestimmte Hormone zur Signalübermittlung, wie z.B Dopamin (welches bei Morbus Parkinson fehlt) fehlen, da der Körper sie vielleicht durch einen Defekt nicht bilden kann.

Is nich viel, aber ich hoffe es hilft dir in gewissem Maße weiter ;-)