Vor- und Nachteile Ordnung

6 Antworten

Nein, es gibt keine Nachteile.

Unordnung im Zimmer oder in der Schultasche gehen meist einher mit Unordnung im Kopf!

das man immer alles sofort wieder an ort und stelle bringen muss.

Hallo.

Was genau meinst du mit Ordnung? Die Ordnung im Sinne von aufgeräumt zb. die der Wohnung oder meinst du Ordnung im Sinne von gesellschaftliche Ordnung zb. Durchsetzung Ordnungsbehörde etc.?

Liebe Grüße FD

nilay01
Beitragsersteller

im sinne von aufgeräumt..

FlyingDog  06.11.2014, 14:45
@nilay01

Okay, da würde ich immer sagen, das Ordnung immer Vorteile bringt denn allein das Suchen von Sachen, die man braucht und aufgrund von Unordnung nicht auffinbar sind, ist nicht wirklich Vorteilhaft. Oft spiegelt die offensichtliche Ordnungshaltung auch die innere Lebensordnung wieder. Ich kenne keine Nachteile für Ordnung und auch keine Vorteile für Unordnung.

Liebe Grüße FD

es kann unangenehm wirken, wenn es zu ordentlich ist. der mensch ist nicht perfekt, deshalb kommt ihm zu perfektes unangenehm vor. stell dir vor du bist in einem raum, wo alles perfekt ist, die wände und böden perfekt rechtwinklig, auf einem tisch die hefte alle perfekt aufeinander abgestimmt, fändest du das nicht unangenehm? ich würde so etwas nicht ertragen...

man könnte nun sagen ein Nachteil ist das aufwändige aufräumen und ordnen.

stimmt aber nicht, denn wenn man von anfang an Ordnung hält gibt das im Endeffekt weniger zu tun, und immer alles lange suchen zu müssen macht das bisschen mehr Arbeit um etwas korrekt zu verräumen anstatt es in ne Ecke zu schmeissen hundert mal wert.

aber das Problem ist der Mensch, und ab und an mal zu Faul sein ist einfach menschlich...