Von wo kommt die marke Nike (Land)?

5 Antworten

Nike wurde von Bill Bowerman und Phillip Knight im Jahr 1964 in Oregan in den USA gegründet. Da allerdings als Blue Ribbon Sports. 1971 wurde das Unternehmen in Nike umgenannt

"Nike Inc. (engl. offiziell [ˈnaɪki][3], angelehnt an gr. νίκη nike [níːkɛː] „Sieg“; bzw. „Nike, die Siegesgöttin“) ist ein 1964 bzw. 1971 gegründeter, international tätiger, US-amerikanischer Sportartikelanbieter. Firmensitz ist Beaverton im US-Bundesstaat Oregon. Nike ist seit 1989 weltweit führender Sportartikelanbieter.[4]"
Quelle: Wikipedia

Nike= Usa. Aber ihre Schuhe lassen sie wohl auch in Billiglohnländern produzieren