Von wo / sollte ich die „Blue Box" Mangas holen?
Ich habe vor kurzem den Anime zu Blue Box gesehen und würde gerne wissen, wie es weitergeht. Deswegen wollte ich fragen, ob ich die Mangas lesen sollte, oder lieber auf die nächste Staffel des Animes warten sollte? Weil ich noch nie einen Manga gelesen habe und überhaupt keine Ahnung darüber habe, würde ich auch gerne wissen, wo man alle Kapitel lesen kann. Ob es digital oder gedruckt ist, ist mir ziemlich egal. Danke schonmal im vorraus.
2 Antworten
Der Blue Box Anime adaptiert die Manga-Kapitel 1 bis 74. Diese Kapitel sind in den Bänden 1 bis 9 enthalten. Wenn du nach dem Anime weiterlesen möchtest, kannst du ab Kapitel 75 oder direkt mit Band 10 weitermachen.
Falls du nicht warten kannst und mit dem Manga weitermachen willst, dann kauf dir am besten die physischen Kopien bei Thalia bzw. Osiander.
Falls du online lesen willst solltest du dich mal bei Manga Plus by Shueshia und bei VIZ umgucken. Wenn ich mich recht erinnere sollte VIZ auch Blue Box haben.
Aber Achtung: Aktuell sind nur die Bände 1-12 auf Deutsch verfügbar.
Die Episode endet damit, dass Taiki am Ende von Kapitel 79 Chinatsu zu ihrem Date trifft. Das wäre dann das Ende von Band 9.
Ob du den Manga lesen oder auf den Anime warten willst, hängt davon am wie geduldig du bist (da die Fortsetzung ja noch etwas auf sich warten lässt) und ob ein Manga das richtige Medium für dich ist. Aktuell sind eh nur die Bände 1-12 auf Deutsch erhältlich, also könntest du dir die Bände 9-12 kaufen und mal schauen ob es dir zusagt :).