von wem kommt dieses zitat ich hab es in kung fu panda gehört ist es vom film oder von einem anderen

3 Antworten

Die Schildkröte sagt in der Englishen Version: "Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift.That's why it is called the present. " Wie man sieht kann man Lyrik nicht ohne wieteres übersetzten. Das Originalzitat stammt von Alice Morse Earle und lautet.: "The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present."

Ob das nun wirklich ein Zitat ist, weiß ich nicht, aber es ist sicher ein buddhistisches - wahrscheinlich auch in anderen Religionen zu finden - Lebensmotto.

wenn es ein lebensmotto ist von wem das sagt es mir