Von Spoofer cleanen?

1 Antwort

Ich kann mich irren, bin mir aber sehr sicher, dass das was dir der Kollege da andrehen wollte Quatsch ist. Woher soll so ein Cleaner denn die Ursprünglichen IDs deiner Hardware kennen? Leuchtet mir nicht ein.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das funktioniert wenn die HWIDs nur auf der Softwareebene angepasst wurden. In dem Fall würde es aber auch reichen Windows einmal neu aufzusetzen.

Auf Hardwarebene (wovon ich eher ausgehe) sehe ich da echt keine Chance.

Vielleicht noch als Tipp: Führe niemals Programme aus die dir irgendwelche fremden Leute auf Discord schicken. Da einen Keylogger o.ä. drin zu verstecken ist wirklich keine Kunst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

snowyy2630
Beitragsersteller

Was müsste ich denn neu kaufen, damit der Spoofeffekt völlig weg ist?