Von Lakritz unreine Haut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, du bildest dir nicht ein, es ist eine tatsache, du hast richtig beobachtet, also weg damit (auch mit milch und milchprodukte), bzw. nahrungsfette (speiseöl, speck, etc.)...

Truefeeling
Fragesteller

von Milch bekomm ich das nicht.. Und ich steh extrem auf Milch.. genau wie auf Lakritz :/ Dann werde ich Lakritz wohl streichen müssen.. :( Danke dir

rovercraft  26.10.2011, 14:28
@Truefeeling

wenn dann deine haut doch unrein wird, erinnere dich an meiner empfehlung wg. milch, selbst wenn du nicht daran glaubst...

Es ist eher genau das Gegenteil der Fall! Lakritz sorgt für REINE Haut! Es drosselt die Talgproduktion, wirkt entzündugshemmend und senkt auch Testosteron! Ein niedriger Testo-Spiegel wirkt sich meistens besser auf die Haut aus. Im Akne-Forum haben alle geschrieben, dass sie von Lakritze eine reine Haut bekommen! Dass es bei Dir genau umgekehrt ist, könnte daran liegen, dass Du zu viele Lakritze gegessen hast. Dann nämlich wird zu viel Kalium ausgeschieden und Kalium-Mangel ist ein Hauptgrund für Akne! Im Akne-Forum berichtete jeder, der seinen Kalium-Spiegel merklich anhob, dass die Haut rein wurde! Ein weiterer Grund für die unreine Haut durch Lakritz könnte natürlich auch sein, dass in den Lakritze Zusatzstoffe enthalten sind, die Du nicht verträgst. Ich vermute aber eher den Kalium-Mangel.

Truefeeling
Fragesteller

Danke dir, für diese ausführliche Antwort. Ich denke ich werde es mit dem Lakritzessen wohl reduzieren..