Von Ganz Lang auf mega kurz (Haare)?

5 Antworten

Ich bin zwar männlich, hatte aber auch mal lange Haare und stand dann vor der Entscheidung, ob ich sie abschneiden soll oder nicht. Sie hatten mich nur noch genervt, nahmen viel zu viel Zeit in Anspruch, hingen im Gesicht rum, und gerade im Sommer ist es mit langen Haaren fast unerträglich. Es gibt halt nur ein paar Sachen, die du beachten musst.

1.) Viele glauben, dass kurze Haare praktisch oder pflegeleicht sind, aber das stimmt nicht. Lange Haare kann man einfach offen im Mittelscheitel tragen, ohne irgendeine spezielle "Frisur". Bei kurzen Haaren muss man aber ganz genau wissen, was man will, sonst endet man so. http://www.lachmeister.de/lustige_bilder/images/lustiges_bild_lama_des_jahres.jpg Es gibt Undercuts, zig verschiedene Ponys, und bei mir persönlich sieht irgendwie immer alles hässlich aus.

Darüber hinaus muss man die jeden Tag waschen, gelen, ständig zurechtzuppeln, im Wind stehen sie in alle Richtungen ab.... und natürlich alle 2-3 Wochen nachschneiden.

2.) Sollten dir so richtig kurze Haare nicht gefallen, musst du bedenken, dass die Übergangszeit echt furchtbar ist, wenn man nichts Halbes und nichts Ganzes hat. Im Winter kann man das ja unter einer Mütze verstecken, im Sommer geht das aber schlecht.

Probiers aus, sonst wirst du es nie wissen.

Ich hatte auch von lang auf fast Stoppelkopf, mir haben die langen Haare gefehlt, hab sie nie mehr kurz geschnitten seitdem, aber wenn ichs nicht gemacht hätte wüsste ich nicht wie sichs anfühlt. Aussedem wachsen die wieder.

Ich stand vor 5 Jahren vor dem gleichen Problem, bei mir lag es am Job, ich musste die Haare immer hochbinden, hab trotzdem immer noch stark geschwitzt am Kopf, im Hochsommer auf Station der Horror...

Ich hab sie dann abgeschnitten und bin glücklich damit.

Ganz einfach: Wenn Sie nerven, schneide sie ab.

Wachsen tun sie ja wieder von alleine

Hab mir jetzt zwar nich den ganzen Roman durchgelesen, aber meine subjektive Meinung zu kurzen haaren bei Frauen ist, dass es einige wenige gibt, denen es sehr gut steht aber die meisten dadurch deutlich weniger attraktiv wirken. Ist aber subjektiv.

blablubbbbbbbb
Beitragsersteller

Ja ok ich muss auch zu geben ich hab ein bisschen sehr viel geschrieben... Ich finds aber cool das du ehrlich bist.