Von einem Mädchen wegen eigener Dummheit (Schüchternheit) einen Korb bekommen. Kann ich das noch irgendwie retten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das alles ist zwar blöd gelaufen, aber ich glaube nicht, dass sie das so eng sieht. Sie wusste ja von deinen Freunden, dass du dich für sie interessierst. Deshalb hat sie auch gesagt ,, Ne, ich will nichts von dir,, Damit hat sie sich doch schon klar genug ausgedrückt und deshalb solltest  du jetzt deine ganze Energie zusammen nehmen und so tun, als würde dir das nichts ausmachen. Du kannst mir glauben, nur so wirst du doch interessant für sie bleiben, denn insgeheim tut es jedem Mädchen gut zu wissen, dass es jemandem gefällt.

Ich würde an der Bushaltestelle ganz locker auf sie zugehen und sagen, warum sie dir so eine Antwort gegeben hat, wenn du doch keine Frage gestellt hast. Sie wird vielleicht sagen, dass sie es sich denken konnte,eben weil sie es wusste von den Freunden. Auch dann musst du noch ganz cool bleiben und sagen,,   wenn du auf das reagierst, was andere sagen, kann ich es nicht ändern.Vielleicht wollte ich ja nur mal mit dir reden, aber wenn du nicht willst, okay, dann eben nicht. Und dann warte ab wie die Dinge sich entwickeln, vielleicht ergibt sich noch einiges  von selbst. Bleibe einfach locker und natürlich, so wie du bist. Scheinst ein netter Typ zu sein

marenka111  06.06.2017, 20:38

Danke für den Stern !!! Ich freue mich , wenn ich dir ein bisschen helfen konnte und hoffe auch, das alles gut gelaufen ist.

Also erstmal: kopf hoch!! Jeder kriegt mal einen Korb :) aber das muss nicht heissen, dass sie wirklich nichts von dir will. Ich selbst bin ein Mädchen und könnte mir gut vorstellen, dass sie dich zappeln lassen möchte. Oder dass sie schauen möchte, ob du einfach aufgibst oder weitermachst. Mein Rat: versuch nochmals alleine mit ihr zu sprechen (vielleicht an der Bushaltestelle?) Und sieh dann weiter :)

Wenn sie das so gesagt hat, solltest du sie vielleicht lieber aufgeben.

Hey, ich würde an deiner stelle nicht so sehr lockerlassen, selbstbewusst sein heißt auch, nicht nachzulassen. Eigentlich ist es doch super, dass sie an der selben Bushaltestelle steht, dort kannst du doch mal mit ihr reden wenn nicht alle zuhören, vielleicht mindert dies ja deine Nervosität :)

Es kann ja sein, dass es ihr auch einfach vor den ganzen Leuten unangenehm war. Mädchen wollen einen Jungen erstmal kennen lernen bevor sie sich auf jemanden einlassen, ich empfehle dir erstmal ein normales Gespräch mit ihr anzufangen, wichtig ist das du dabei nicht verklemmt, sondern offen und humorvoll auftretest. Fang an dich mit ihr anzufreunden, aber frage nicht direkt nach liebe, erst wenn sich die Möglichkeit gibt.

Du scheinst ein netter Mensch zu sein und das musst du ihr auch erstmal zeigen ;)

Du schaffst das sicherlich

Errowin
Beitragsersteller

Danke für die Motivation! :D Ich werde einfach noch ein bisschen warten bis ich sie irgendwo mal auf einer Party sehe. Wir wohnen ja immerhin im gleichen Dorf.