Vollspektrum Kamera umbauen?

1 Antwort

ich würde gerne eine Kamera auf Vollspektrum umbauen

Na ich hoffe du kennst dich damit auch aus. An ner Kamera rumzufriemeln ist nicht gerade so einfach, wie beim PC ne neue Grafikkarte einzubauen. Du musst quasi dafür die komplette Kamera auseinandernehmen und auch nochmal zusammenbauen können.

Was mich etwas irritiert , manche sagen, dass das dann ausreicht, andere meinen , man müsste einen zwischen Filter wie ein Stück von einer alten PC Diskette als Ersatz einfügen.

Halte ich für Unfug. Du kannst einen Filter einfügen, aber ein Stück von ner PC-Diskette? Damit würde die Kamera vermutlich nur noch Infrarot bei Langzeitbelichtung sehn. Filter kannste dir auch vors Objektiv machen.

Habfrage1111
Beitragsersteller

Also , ich brauche keine blöden sinnlosen Kommentare darüber , ob ich fähig bin ein Gerät auseinander zu bauen oder nicht, das ist blödes Gerede.

Bitte sich konkret auf meine Fragestellung konzentrieren , weil nur so könnt ihr mir helfen.

Brauche ich nun einen separaten Zusatz Filter oder nicht ?

Wenn ja, kaufen oder wie erwähnt auch ein Stück von einer Diskette nehmen , da dieses viele empfehlen ?

Danke nochmal an alle die wirklich helfen wollen !

Uneternal  21.03.2021, 17:18
@Habfrage1111

Ich habe dir deine Frage beantwortet. Wenn du beleidigt bist, weil man dir ne nettgemeinte Warnung gibt, ist das dein Problem und nicht meins. Da du nichtmal nen Plan hast, was Vollspektrum und was Infrarot ist, erscheint mir die Warnung durchaus angebracht. Wenn du ne Diskette davormachst, wird daraus wie gesagt ne Infrarotkamera und keine Vollspektrumkamera.

Habfrage1111
Beitragsersteller
@Uneternal

Ja, hat alles geklappt wie ich es wollte und stell dir mal vor , es funktioniert sogar tadellos und ohne Kratzer und ja , hab die ganze Kamera auseinander gebaut und wieder zusammen gesetzt, ohne das etwas kaputt gegangen ist. Es war alles in 30 Minuten fertig .

Danke trotzdem für die Hilfe .