Volleyball anfangen?
Ich überlege mir mit Volleyball anzufangen. Allerdings bin ich 16 Jahre , nicht sehr groß und kann auch nicht hoch springen. Muss man übers Netzt kommen? Lohnt es sich noch anzufangen?
2 Antworten
Heyyy!
Ich würde sagen du probierst es einfach aus!! Ich bin auch nicht besonders groß und komme kaum übers Netzt (hat sich aber schon etwas verbessert) und trotzdem habe ich schon drei Jahre mit diesen Chaoten auf dem Spielfeld stehen können.😂
Natürlich ist früh mit Volleyball anfangen vorteilhafter, aber das bedeutet ja nicht, dass du jetzt nicht mehr richtig gut werden kannst und Spaß dabei haben kannst.😁👍
Soweit ich weiß, macht man am Anfang sogar relativ schnell Fortschritte (Vorrausgesetzt man bekommt es vernünftig beigebracht)🙃
Ich hoffe du probierst es aus und es gefällt dir!🏐👍
Falls du noch Fragen hast, oder irgendwas wissen möchtest, kannst du mir gerne schreiben😁 ich versuche dann, dir zu helfen
Oh, toll🤩🥳
Hmmmm... wirklich viel fällt mir da nicht ein. Aber du solltest auf jeden Fall genug zu trinken mitnehmen. Und du kannst dich schon mal drauf einstellen, dass deine Unterarme wahrscheinlich nach, oder sogar schon im Training rot sein werden und etwas wehtun vom Baggern. Aber nach ein paar mal Training kommt das auch nicht wieder. Falls du Lust hast, kannst du auch mal schauen ob die Mannschaft ein Instagram Account oder so hat, dann kannst du dir schon mal anschauen wie die Teammitglieder so aus sehen.(Fall es dich interessiert)
Falls du jemanden kennst, der Volleyball spielt, kannst du mal fragen, ob du dir vielleicht Knie- oder/und Armschoner ausleihen darfst. Es ist ganz individuell, ob man das tragen mag oder nicht, aber dann könntest du es schon mal ausprobieren. (Ich zu Beispiel mag es garnicht mit Armschonern zu spielen, aber ich bin jedes Training froh, Knieschoner zu haben)😂
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim ersten Probetraining!!😁🏐
Versuch es doch einfach mal!
ich mein wenn’s dir kein Spaß macht oder es dir nicht gefällt kannst du ja auch wieder aufhören
Danke, übernächste Woche darf ich zum Probe Training. 😁💪🏻🙈 Kann man im voraus schon was machen bzw. sich vorbereiten?