Vogelmilch bei Edeka: Da habe ich mich doch wohl zum Affen machen lassen - oder?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist einer "Veräppelung" aufgesessen.

Ich würde mir an Deiner Stelle mal eine Story einfallen lassen, in der Du beschreibst, in welch kurzer Zeit Dein Wellensittich nun dank dieser Vogelmilch groß geworden und mittlerweile eine Partnerschaft zu Deinem Nymphensittich aufgenommen hat.

Es gibt ein Konfekt dieses Namens:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelmilch_%28Konfekt%29

kicher

critter
Beitragsersteller

hahaha, ich krieg mich nicht mehr ein, das gibt's ja tatsächlich! Da das so absurd für mich klingt, habe ich natürlich nicht gegoogelt. Also flitze ich gleich nochmal in den Laden und gucke noch einmal und mache dann Aufklärungsunterricht für die Mitarbeiter. :-)

Danke Dir! :-)))

Vogelmilch ist ein polnisches Konfekt, das 1936 von dem Warschauer Konditor Jan Wedel erfunden wurde und mittlerweile von unterschiedlichen Herstellern, darunter auch Milka, in ganz Mittel- und Osteuropa vertrieben wird. Wikipedia.

critter
Beitragsersteller

Danke! :-)))

Vogelmilch ist ein polnisches Konfekt falls das hilft. :)

critter
Beitragsersteller

Danke! :-)

Hallo,

natürlich gibt es das, lies hier:

Vogelmilch ist eine traditionelle russische süße Schaumzucker-Spezialität. Sie ist vor allem in osteuropäischen und mitteleuropäischen Ländern wie Russland, Moldawien und Polen sehr bekannt und beliebt. Für DOVGAN-Vogelmilch wird u. a. gezuckerte Kondensmilch verwendet. Die pralinengroßen Milchschaumstücke sind mit Vanille verfeinert und mit kakaohaltiger Fettglasur bzw. weißem Überzug versehen. In der schön gestalteten Pralinenschachtel kann man DOVGAN-Vogelmilch gut als Präsent bei einem Besuch oder als Geburtstagsgeschenk überreichen.

Gruß

critter
Beitragsersteller

Danke! :-)

Aber bitte sei so nett und setz die Quellenangabe, von der du kopiert hast, noch als Kommentar dazu! (Urheberrecht)

premme  09.08.2014, 17:37
@critter

Aber gerne,

es ist aus dem Shop DOVGAN.

Gruß

Im Kaufland kann ich dir den Katzen Braten wärmstens entfehlen !!! Mit Späzle um Apfelmus ein wahrer Hochgenuss :-)

FuriousJoker  09.08.2014, 21:26

Würde mich zwar echt interessieren op deine bekannten dich jetzt wierklich veräppelt haben oder op sie die Pralinen damit meinen

critter
Beitragsersteller
@FuriousJoker

Lies mal meinen Kommentar zur Antwort von User Blaetteresser.

critter
Beitragsersteller

:-)