Visual Studio Code?
Guten Tag,
ich besuche derzeit das Berufsbildungswerk. Ich mache hier eine Ausbildung zum Kaufmann in E-Commerce. Allerdings hat die Ausbilderin gekündigt und wir haben noch keinen Ersatz. Also haben wir hier nichts zu tun. Ich dachte mir, dass ich die Zeit versuche sinnvoll zu nutzen.
Ich wollte mir die ersten Schritte des Programmieren (HTML+CSS) selber beibringen. Dann habe ich feststellen müssen, dass die betrieblichen PC's keinen Codeeditor verfügen. Wir haben auch kein Wlan, sondern nur Intranet.
Also ich hab kein Internet und keinen Codeeditor. Ich habe meinen Laptop mitgebracht und wollte über meinen Hotspot Internet haben. Ich habe mir Visual Studio Code runtergeladen.
So jetzt hab ich folgende Probleme. Ich kann keine Index.html erstellen, weil jedes dokument mit .txt endet. Kann mir jemand bei den basics beistehen?
Ich möchte nicht wieder die gesamte zeit unnützlich hier rumsitzen.
- Wie stelle ich das ein bei VS Code, dass die Command automatisch eingefügt werden. Z.B. wenn ich "<h" dass der rest des codes angezeigt wird.
- Wie erstelle ich eine stumpfe .html datei?
- Wie bette ich das in .css ein
4 Antworten
Wie stelle ich das ein bei VS Code, dass die Command automatisch eingefügt werden. Z.B. wenn ich "<h" dass der rest des codes angezeigt wird.
Das kommt, sobald die Datei auf .HTML endet
Wie erstelle ich eine stumpfe .html datei?
Rechtsklick neue Datei erstellen und wenn txt nicht weg geht, dann im Datei Explorer bei Windows die Dateierweiterung abschalten und dann kannst du das txt entfernen
Wie bette ich das in .css ein
In bettest du gar nichts ein. Entweder du nutzt in HTML den Style Tag oder den Link Tag. Dazu gibt es viel auf Google zu lesen
Tausend Dank!!! Du weißt gar nicht wie sehr ich mich freue meine Zeit sinnvoll zu nutzen!!!!!. Ich wünsche dir noch einen guten Tag!!!!
Wie stelle ich das ein bei VS Code, dass die Command automatisch eingefügt werden. Z.B. wenn ich "<h" dass der rest des codes angezeigt wird
wenn du nur <h eingibst, wird er dir nichts vorschlagen. Erst wenn du <h1, <h2 etc. eingibst. Das sollte eig. schon voreingestellt sein.
Wie erstelle ich eine stumpfe .html datei?
indem du der Datei die Endung .html gibst.
Du kannst das Grundgerüst in VS Code mit dem Befehl „!“ und Enter erstellen lassen
Wie bette ich das in .css ein
Was meinst du mit einbetten? Da wird nichts eingebettet
Hallo,
1. Bei mir hat es automatisch funktioniert also einfach <h leertaste und es wird vervollständigt
2. Du muss die endung beim erstellen von dateien mit löschen und dann neu hinzufügen. Wie z.b .html; .css; .js
3. Im header
<link rel="ordner/datei">
Ich kann dir ein Youtuber empfehlen
Im Explorer die Dateierweiterungen anzeigen lassen und dann "xyz.html.txt" in "xyz.html" umbenennen.
Ansicht -> Dateinamenerweiterungen (Häkchen)