vintage things?

 - (Filme und Serien, Mode, Serie)

2 Antworten

Also ich kann dir sagen,dass diese 'Ringe' Ärmelhalter genannt wurden.Sie dienten dazu,dass die Hemdsärmel nicht über die Hand rutschten,falls sie zu lang waren.Es gibt übrigens auch 'Sockenhalter',die fast genauso aussehen. Diese dienten dazu,dass die Socken nicht herunter rutschten.

Das 'Ding' da am Kragen....Nun,früher hatten manche Männer unter dem Hemdkragen einen künstliche Kragen,damit man den obersten Knopf 'verstecken' konnte.Damit dieser künstliche Kragen nicht verrutscht,hat man ihn mit einer sogenannten 'Nadel' fest gepinnt.Es gab auch....und ich glaube man trägt das heute auch noch gelegentlich 'Krawattennadeln',diese wurden an den Krawatten angebracht.

Das hat seinen praktischen Zweck erfüllt und sah auch noch schick aus....wenigstens damals.Denn solche Utensilien wurden den Männern auch schon mal von Frauen geschenkt,dann waren die aus Gold mit Diamanten besetzt oder so.

Ach ja,was die Kette anbelangt.....das weiß ich auch nicht.Kann viele dran sein...aber keine Uhr.

Bezüglich des Kragens:
Damals hatten viele Hemden einen wechselbaren Kragen, da Hemden nicht so häufig gewaschen wurde wie heute.

Dies hatte den Grund, dass man den Kragen, an dem man schnell in der Innenseite den Dreck durch Schweißbildung sah, auswechseln konnte und dadurch gepflegter aussah.

Einfach bei Google "removable collar" eingeben ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung