Viele kleine Bläschen am Finger?
Hallo, ich hab viele kleine Bläschen am Finger, aber ich glaube da ist keine Flüssigkeit drin. Es vermehrt sich sehr schnell und tut auch etwas weh. Ich habe das schon mal bekommen, aber noch nie so viel und sie sind auch wieder weg gegangen. Weiss vielleicht jemand was das ist und wie ich das weg bekomme? Ich gehe sehr ungern zum Arzt.
Danke im Voraus :)
2 Antworten
Das sieht für mich nach Hitzepickeln aus. Habe das auch wenn es wärmer wird an den Fingern und an den Fußinnenseiten. Egal wie oft ich meine Hände wasche: sie kommen immer wieder und verschwinden wieder wenn es kälter wird. Aber vorsichtshalber gilt auch hier: keine Internet-Hobby-Ärzte fragen, sondern ab zum Hautarzt.
Bei mir lindert Kühlen die Symptome. Falls jemand einen Tipp dagegen hat bitte kommentieren 🙏🏻
Hallo Ichbinbirne,
Das dyshidrotische Ekzem ist eine juckende Hauterkrankung, das sich in Bläschen oder Blasen an den Fingerseiten, auf den Handinnenflächen oder an den Füssen äussert. Die Bläschen sind mit Ödemflüssigkeit gefüllt und liegen in der Epidermis der Haut. An der Entstehung sind verschiedene Faktoren beteiligt.
Quelle: PharmaWiki
Elvisnator wünscht dir einen schönen Mittwochabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, und bleib gesund! 😉👍