Vichy oder Avene was eignet sich besser gegen Akne?

3 Antworten

Keins von beiden.

Zur Hautpflege sollte man nur ganz milde Produkte ohne Alkohol und ohne Duftstoffe verwenden. Dabei brauchst du keine "Pflegeserien" zu benutzen - sehr häufig sind die nur gleich parfümiert. Wenn alle deine Produkte unparfümiert sind, kannst du ruhig verschiedene Hersteller kombinieren.

Du brauchst 4 Produkte: Ein mildes Waschgel, ein gutes chemisches Peeling mit BHA, eine Lichtschutzcreme mit mindestens LSF 30 für tagsüber, und für eher trockene Hautpartien abends noch eine leichte Feuchtigkeitscreme.

Wenn du mit dieser Routine nach einigen Wochen keine Verbesserung erzielst, gehst du in die Apotheke und kaufst dir eine Creme mit BPO (Benzoylperoxid) gegen Pickel.

Und nur wenn auch das nach einigen Wochen konsequenter Anwendung keinen Erfolg hat, gehst du zum Hautarzt.

Meine Vorschläge:

Waschgel: https://www.rossmann.de/produkte/babydream/extra-sensitives-waschgel-shampoo/430... Die Webseite spinnt manchmal - ich meine das Babydream extra sensitive Waschgel&Shampoo in der weiß-grünen Flasche, aus dem Regal mit der Babypflege bei Rossmann.

BHA: https://www.paulaschoice.de/de/skin-perfecting-bha-gel-exfoliant-m2040.html?dwva...

Lichtschutz: https://www.rossmann.de/produkte/sunozon-med/sonnenschutz-gel/4305615508375.html

Feuchtigkeitspflege: https://www.penaten.de/produkte/penaten-ultra-sensitiv-pflegelotion oder auch https://www.penaten.de/produkte/penaten-ultra-sensitiv-pflegecreme-gesicht-koerp...

ich bin w/14 und habe seit ich zwölf bin leichte bis mittelschwere akne und hab mich bei der Apotheke beraten lassen. insgesamt finde ich avene besser auch vom preis her und bin sehr zufrieden(benutze es seit 2 monaten) und die Produkte machen was sie sollen die akne geht zurück :)

AppleIPhone7
Beitragsersteller

Sind die Pickel denn schon verschwunden? Was genau würde mir denn helfen, denn es gibt so viele Produkte von Avene.

Also bei Vichy würde ich wirklich sagen auf keinen Fall verwenden!!

Ich hatte gerade mit 13 sehr starke Akne und mir wurde die Marke sogar von meinem Hautarzt vorgeschlagen. Meine Haut hat wirklich bleibende Schäden davon an denen ich immer noch arbeite (seit 4 Jahren). Meine Haut ist durch die Produkte total ausgetrocknet und kann seitdem Feuchtigkeit schlecht behalten, wodurch die Haut dann flockig und ölig wird. Die Haut ist durch diesen Stress dann total leicht entzündet und man bekommt nur noch mehr Pickel. ich hab dann auch sofort Produkte gewechselt aber mit diesen Synthetik Sachen sollte man echt nicht anfangen.

Ich geh immer auf Code Check bevor ich ein neues Produkt kaufe, da kann man einfach den Namen eingeben und man sieht direkt wie sich die Inhaltsstoffe auf die Haut auswirken, das hat mich schon vor so einigem bewahrt, man glaubt gar nicht wo überall krebserregende Stoffe drin sind...

Ich benutze zum Waschen African Black soap, die ist natürlich und hilft echt richtig gut. Wenn du wissen willst was ich sonst so mache um meine Haut von Akne zu befreien schreib einfach.

Mit Avene habe ich noch keine Erfahrungen